Seite wählen

Ein Hauch von „Bella Italia“

30. Jul. 2021 | Trägerverein

Italo Pop-Konzerte in den Wohnheimen Bochum und Witten

Bei wunderschönem Sommerwetter fanden Ende Juli zur großen Freude unserer Bewohner und Mitarbeiter zwei besondere Veranstaltungen in unseren Wohnheimen in Bochum und Witten statt: Live-Auftritte eines Italo Pop-Duos.

Nach langen anderthalb Jahren der Pandemie mit Social Distancing gab es endlich wieder ein Event zum Singen, Tanzen und fröhlich sein – natürlich im Freien und da wo möglich mit Abstand.

Haben Sie den Sänger erkannt? Ja, richtig, es ist Dr. Dieter König, der Geschäftsführer der Lebenshilfe in Witten. Seit rund drei Jahren tritt er zusammen mit seinem Kollegen Mike Brocksch regelmäßig in den Einrichtungen der Lebenshilfe in Witten auf.

Sein Angebot, auch zwei Wohnheime des Christopherus-Hauses zu besuchen, wurde begeistert angenommen. Auch wenn die Bewohner zu Beginn des Konzertes noch auf ihren Stühlen verharrten und zum Teil durch die Mitarbeiter motiviert werden mussten, war es spätestens bei „Viva Italia“ und „Volare“ mit der Zurückhaltung vorbei. Rund zwei Stunden wurde dem drohenden Muskelkater zum Trotz kräftig getanzt und mitgesungen.

Wir sagen Dr. Dieter König und Mike Brocksch herzlichen Dank dafür, dass Sie uns diesen wundervollen Nachmittag beschert haben!

Skip to content