Seite wählen

Der neue Kita Garten

14. Sep. 2020 | KITA

Im Sommer 2020 hatten wir in der Kita Großes vor. Die Umgestaltung unseres Garten sollte es werden. Nachdem im Sommer 2018 der Garten der Kinderstube schon neu gestaltet wurde, sollte nun auch der Garten der großen Gruppen den Bedürfnissen der Kinder angepasst werden. Eine große Kletterlandschaft mit Baumhaus, eine Schaukelanlage, die auch für die Kinder mit Assistenzbedarf geeignet ist, eine Wasserspielanlage und Vieles mehr wurde geplant.

In den Sommerferien ging es los und aus unserem Garten wurde eine Großbaustelle. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Spielgeräte entfernt, Bäume wurden gefällt und die Wiese wurde dem Erdboden gleichgemacht.

Als wir nach drei Wochen aus den Ferien kamen, sah es jedoch immer noch sehr wüst aus und die Baustelle wurde die neue Attraktion im Kita-Alltag. Nun konnten wir den Bauarbeitern bei der Arbeit zuschauen und vor allem die Bagger beobachten.

Nach und nach wurden die neuen Spielgeräte aufgebaut, der Weg wurde gepflastert und zu guter Letzt wurde der neue Rasenteppich ausgerollt. Seit September dürfen wir wieder im Garten spielen, die Kletteranlage ist erobert worden und alles wird bespielt, nur der Rasen muss noch anwachsen und gepflegt werden.

Skip to content