Seite wählen

Leitbild (Präambel):
WLG Dortmund

Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch

  • eine einmalige Individualität ist, mit seinem Ich als geistigem Wesenskern, das zu eigenverantwortlicher Entwicklung berufen ist. Dieser Persönlichkeitskern ist geistiger Art und geht durch viele Inkarnationen, war also schon vor der Geburt da und wird nach seinem Tode weiterleben. Durch Vererbung, Umwelt und Milieuschäden oder durch ihr eigenes Karma kann die menschliche Individualität auf Hindernisse stoßen, die für jeden Menschen eine Beschwernis bedeuten mögen, aber zugleich die Voraussetzung für seine Entwicklung sein können.
  • ein soziales Wesen ist, dem die volle Teilhabe in wirtschaftlichen, rechtlichen und geistigen Zusammenhängen zukommt. Soweit es in dieser Inkarnation an solcher Teilhabe eingeschränkt ist, bedarf es der Hilfe, für die die Gemeinschaft aller einzelnen Menschen seiner Umgebung in besonderer Weise mitverantwortlich ist.

Aus diesen Überzeugungen ergeben sich die im Leitbild beschriebenen Handlungsmotive.

Möchten Sie mehr erfahren?
Wir freuen uns auf Sie!
 

Christopherus-Haus e.V.
Wohn- und Lebensgemeinschaft Dortmund „Gut Königsmühle“
Ellinghauser Straße 309
44359 Dortmund

Telefon: 0231 93695193
E-Mail: wlgkoenigsmuehle-sw@christopherus-haus.de

Einrichtungsleitung:
Sabine Völkel-Recht (Diplom Pädagogin)
Tel.: 0151 14908125
E-Mail: einrichtungsleitung.wlg@christopherus-haus.de

Skip to content