Seite wählen

Spendenprojekte:
Waldorf-Kindertagesstätte

Der Förderverein für das Christopherus-Haus e.V. unterstützt alle Einrichtungen des Christopherus-Hauses und auch die Waldorf-Kindertagesstätte bei ihren Aktivitäten. Er sammelt die Spenden für aktuelle Projekte und Vorhaben.

Möchten Sie die Arbeit unserer Kita unterstützen, so können Sie das gerne durch eine (vom Finanzamt anerkannte und absetzbare) Spende tun. Informationen gibt es im Schulsekretariat oder hier auf der Webseite (siehe Förderverein).

Wir bedanken uns schon jetzt sehr herzlich für Ihre Unterstützung.

Förderverein für das Christopherus-Haus e.V.
Stadtsparkasse Dortmund
IBAN DE42 4405 0199 0241 0045 03
BIC DORTDE33XXX

Eine Spendenquittung wird gerne erteilt.

Mayersche-Lesebus “Anton”

Vor einiger Zeit gab es für die Kinder der Waldorf-Kindertagesstätte Christopherus-Haus e.V. einen ganz besonderen Besuch. Die Mayersche Buchhandlung in Hombruch hatte extra Verstärkung durch den Lesebus „Anton“ bekommen, um den kleinen Bücherfreunden einige niegelnagelneue Bücher für ihre Bücherei und einen 200 Euro-Gutschein für weiteres Schmökermaterial zu überbringen. Dabei war „Anton“ selbst ein ziemliches Highlight, denn er ist unter seiner bunten Aufmachung ein echter T1-Oldtimer. Ausgestattet mit einem Bücherregal im Kofferraum ist der Bulli im Rahmen der Bücherförderung unterwegs. „Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt ins Leben gerufen wurde, um auch die kleinsten für die Welt der Bücher zu begeistern“ so Tobias Burgdorff, Geschäftsleiter der Mayerschen Buchhandlung in Hombruch. Das Aachener Buchhandlungsunternehmen engagiert sich bereits seit mehreren Jahren in der Lese- und Leseverständnisförderung und hat durch andere Projekte wie zum Beispiel das Mitmachbuch „Emil und Nuffi“ schon unterschiedliche Einrichtungen unterstützt. Dieses Mal waren nun also die kleinen Bücherwürmer von der Christopherus-Kindertagesstätte an der Reihe. Und was könnte kuscheliger sein, als sich bei herbstlichem Wetter draußen in den gemütlichen Räumen der Kita ein lustiges Buch anzuschauen? (Artikel aus der Ruhr Nachrichten)

Möchten Sie mehr erfahren?
Wir freuen uns auf Sie!

 

Christopherus-Haus e.V.
Waldorf-Kindertagesstätte
inklusiv arbeitend
Mergelteichstraße 43a
44225 Dortmund-Brünninghausen

Tel.: 0231 716413
Fax: 0231 9710821
kita@christopherus-haus.de

 

Skip to content