Seite wählen

Buchhalter*in (m/w/d) für unsere Finanzbuchhaltung

23. Mai. 2025 | Stellen Trägerverein

Der Christopherus Haus e.V. bietet rund 1.200 Menschen mit Behinderung in Dortmund, Bochum und Witten Einrichtungen der vorschulischen und schulischen Erziehung sowie Bildungs-, Arbeitsund Wohnmöglichkeiten. Für die Zentrale Verwaltung mit Sitz in Witten suchen wir kompetente und engagierte Unterstützung mit einem Stellenumfang von 39 Stunden/Woche.

Das bieten wir:

  • sehr gutes Betriebsklima und kollegiale Zusammenarbeit inklusive persönlicher Ansprechperson während der Einarbeitung
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit der Möglichkeit, nach der Einarbeitungszeit in Teilen vom Homeoffice aus zu arbeiten
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach TVöD/VKA gemäß Qualifikation und Berufserfahrung
  • Zahlung einer betrieblichen Altersvorsorge ohne Arbeitnehmeranteil
  • betriebliche Gesundheitsförderung (Krankenbeihilfe), Dienstrad-Leasing etc.
  • unbefristete Anstellung bei einem Arbeitgeber, der seit 60 Jahren in der Eingliederungs- und Jugendhilfe bewährt tätig ist

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Verbuchen aller anfallender Geschäftsvorfälle, z. B. Banken und Kassen
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Abstimmungsarbeiten, Mithilfe bei Monatsabschlüssen

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung – oder eine andere berufliche Qualifikation, die den Anforderungen der Aufgaben entspricht
  • idealerweise mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • gute EDV-Kenntnisse, schnelles Verständnis

Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail – freut sich:

Christopherus-Haus e.V.
Stefanie Rupietta
Im Wullen 75
58453 Witten

E-Mail: info@christopherus-haus.de