Stellenanzeigen

Besonderer Ort für besondere Menschen: Arbeitsplatz Christopherus-Schule

In jedem Menschen einen neuen Menschen sehen: Die Christopherus-Schule Bochum bietet vielfältige und abwechslungsreiche Arbeitsplätze. In jeder Schülerin und jedem Schüler die besondere Persönlichkeit zu erkennen, sie zu respektieren und in ihrer Entwicklung zu fördern, ist unsere Aufgabe. Auf der Grundlage der Waldorfpädagogik und der anthroposophischen Heilpädagogik unterrichten wir Kinder und Jugendliche von der 1. bis zur 12. Klasse und bieten darüber hinaus in unserer Ausgangsklasse die Möglichkeit, den Übergang von der Schule ins Berufsleben zu gestalten.

Immer wieder sind wir auf der Suche nach engagierten Menschen, die ihre Arbeit in den Dienst unserer Schule stellen möchten. Dies gilt für alle Bereiche und Altersstufen. Bei konkretem Bedarf schreibt die Schule die offenen Stellen aus – aber auch Initiativbewerbungen können zu einer Zusammenarbeit führen.

Nicht nur Interessenten mit den entsprechenden Qualifikationen (Waldorfklassenlehrer-Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Heilpädagogik oder Studium der Sonderpädagogik) können sich bei uns melden, sondern auch Quereinsteiger mit der Bereitschaft, die Qualifikationen berufsbegleitend zu erwerben. Wer Freude an der Arbeit mit seelenpflegebedürftigen jungen Persönlichkeiten hat, ist uns herzlich willkommen.
Der Einstieg wird durch unser lebendiges und hilfsbereites Kollegium begleitet und erleichtert, wir bieten eine Mentorierung und regelmäßige Fortbildungen an. Im Rahmen unserer kollegialen Selbstverwaltung ergeben sich vielfältige Gestaltungsfelder. Neuen Impulsen gegenüber sind wir immer aufgeschlossen.

Es gibt noch viele weitere gute Gründe, sich diesen besonderen Arbeitsplatz einmal näher anzusehen. Gern zeigen und erzählen wir Ihnen mehr von unserer Schule, eine kurze Mail genügt zur Kontaktaufnahme. Wir freuen uns auf Sie – und unsere Schülerinnen und Schüler auch.

Übrigens: StudentInnen des Instituts für heilpädagogische Lehrerbildung können bei uns ihr einjähriges fachpraktisches Jahr absolvieren. Vielfältige berufliche Möglichkeiten bieten wir auch IntegrationshelferInnen und Fachkräften für die Pflege. Und mit dem Projekt „Seitenwechsel“ ermöglichen wir Führungskräften aus anderen Berufsfeldern, unsere Arbeit kennenzulernen. Auch dadurch ist und bleibt unsere Schulgemeinschaft so lebendig.

Unsere Stellenangebote:

CSBO Stelle für die Eurythmie

CH_CSBO_Lehrer_info3

Außerdem suchen wir einen Schularzt.

CH_CSBO_Schularzt_info3